AG-Angebote

Unsere Angebote im Schuljahr 2024/25

Hier sind unsere Arbeitsgemeinschaften für das erste Halbjahr aufgelistet. Zum Vergrößern bitte eine Seite anwählen. Sie können auch das dazugehörende AG-Heft als pdf-Datei zum Ausdrucken herunterladen.

AG-Heft (1. Halbjahr im Schuljahr 2024/25)
Hier sind alle AGs, die wir im Ganztag anbieten, zu finden. Viel Spaß beim Entdecken!
AG Heft Pye 24-25 (1. Halbjahr Stand 17-

Liebe Eltern!

Wir freuen uns, Ihnen die ganztägige Betreuung Ihres Kindes anbieten zu können.
Für den Ganztag gelten folgende Regeln und Vereinbarungen:

Abholzeiten:

·    Es gibt folgende Abholzeiten an unserer Schule: 13:00 Uhr, 15:15 Uhr und 17:00 Uhr. Sie haben Ihr Kind zu festen Schulzeiten angemeldet.

·    Wenn Ihr Kind am Ganztagsangebot bis 15:15 Uhr teilnimmt, ist es laut Ganztagsschulerlass an den angemeldeten Tagen schulpflichtig. Ein vorzeitiges Abholen ist nicht möglich.

·     Sollten Sie Ihr Kind ausnahmsweise an einem einzelnen Tag einmal früher abholen müssen, z.B. wegen eines wichtigen Facharzttermins, so müssen Sie spätestens am Vortag eine
E-Mail schreiben an ganztag@gs-pye.de . Über die Beurlaubung entscheidet ausschließlich die Ganztagskoordinatorin oder die Schulleitung. Lehrkräfte und Mitarbeiter sind nicht berechtigt, einzelne Kinder früher gehen zu lassen.

Bring- und Abholzone nach dem Ganztag:

Unsere Bring- und Abholzone ist der Bereich draußen vor dem Haupteingang. Bitte warten Sie hier auf Ihr Kind. Das Warten im Schulgebäude ist für Eltern untersagt.

Schulregeln:

Alle Kinder sollen mit Spaß und Freude am Ganztagsprogramm teilnehmen. Damit dieses gewährleistet ist, sind auch im Ganztag die Regeln der Schulordnung einzuhalten. Wer die Regeln erheblich verletzt, kann vom Ganztagsangebot ausgeschlossen werden.

Informationen:

Nachfragen zum Ganztag richten Sie bitte an unsere Ganztagskoordinatorin Frau Timm oder an die Schulleitung. Frau Timm ist unter 0541- 323 82320 telefonisch zu erreichen. Sie können auch eine E-Mail schreiben an ganztag@gs-pye.de.

Anmeldungen zum AG-Angebot:

Eine Anmeldung für ein AG-Angebot ist für ein halbes Jahr verbindlich. Änderungen können nur zum Halbjahr stattfinden. Die Kinder wählen ihr AG-Angebot in der ersten Schulwoche.

Osnabrück, im Juli 2024

Heidemarianne Henß, Schulleitung            Gesine Timm, Ganztagskoordinatorin